Besuch von Isabel Stirnimann in Lima, Perú

15.04.2015

Im Vordergrund meines Aufenthaltes in Lima standen der Austausch mit Alumni und Stipendiaten der Stiftung sowie der Besuch des gerade neu eröffneten Universitätsgebäudes der UTEC.

Alumni und aktuelle Stipendiaten traf ich anlässlich eines gemütlichen Abends im Hause von Bertha Aspillaga, unserer örtlichen Geschäftsführerin. Die Alumni tauschten sich angeregt über ihre Erfahrungen als Unternehmer oder Mitglieder des Managements grösserer Unternehmen diverser Branchen aus und motivierten die anwesenden Stipendiaten, an ihren Erfolg zu glauben.

Im UTEC begrüssten mich die Verantwortlichen für das Stipendienwesen und die Universitätsentwicklung. Im Jahr 2014 hat Fundación Educación in Abstimmung mit dem Lokalkomitee eine Zusammenarbeit mit der UTEC im Stipendienwesen aufgenommen. Das Treffen diente dazu, die weitere Zusammenarbeit festzulegen und zu festigen. Dabei hinterliess das UTEC einen hervorragenden Eindruck als eine dem nachhaltigen, sozialen und innovativen Fortschritt verbundene Institution.

Daneben traf ich mich auch mit dem Lokalkomitee und Bertha Aspillaga zu diversen Arbeitssitzungen.