Wahl von Ueli Frei in den Stiftungsrat

14.12.2015

An der Sitzung vom 5. November 2015 wurde Herr Ueli Frei zum Mitglied des Stiftungsrats von Fundación Educación gewählt. In seiner neuen Funktion wird er den Stiftungsrat u.a. in folgenden Aufgaben unterstützen:

  • Verfeinerung, Harmonisierung und Umsetzung der Strategie unserer Stiftung
  • Periodische Besuche unserer Länderprogramme und Verstärkung der „On-Site-Präsenz“ in unseren Ländern
  • Mithilfe bei der Errichtung von Kontakten zu potenziellen Gönnern, sowohl vor Ort wie auch in der Schweiz.

Ueli Frei hat die Meisterprüfung an der „Ecole Suisse de Droguerie“ absolviert sowie einen MBA der IMD in Lausanne. Von 2008 bis 2014 war er Executive Director bei FUNDES International, Costa Rica, bevor er zum Executive President dieser Organisation (www.fundes.org) gewählt wurde. Vor seiner Zeit bei FUNDES bekleidete Ueli Frei diverse Managementfunktionen, so z.B. bei Senn Chemicals AG (Schweiz), Química Suiza (Perú) und Novartis (Basel, Chile, Indonsien, Hongkong und Venezuela).

Der Stiftungsrat freut sich auf die Verstärkung und heisst Ueli Frei in seinen Reihen herzlich willkommen.