Besuch zweier Gönnerinnen in Lima und Medellín

Zusammen mit Vertreterinnen von Roche und der Bärbel & Paul Geissbühler Stiftung besuchte Isabel Stirnimann unsere Programme in Perú und Kolumbien. Es blieben starke Eindrücke zurück! Ein kurzer Bericht und Fotos:

Bei Fundación Educación freuen wir uns sehr, wenn unsere strategischen Partner unsere Länderprogramme besuchen und sich vor Ort einen Eindruck über die geleistete Arbeit verschaffen. Im Januar / Februar 2019 reisten Franziska Muñoz in Vertretung von Hoffmann-La Roche und Julia Fischer in Vertretung der Bärbel und Paul Geissbühler Stiftung nach Lima. Franziska Muñoz reiste auch nach Medellín, wo wir für Roche einen Videofilm drehten. Es war ein schönes Erlebnis, beide auf dieser Reise zu begleiten.

Der Impact unserer Stiftung lässt sich am besten im Gespräch mit Stipendiaten, ehemaligen Stipendiaten, welche nun im Berufsleben stehen, sowie Vertretern unserer Partnerinstitutionen erfassen. Der persönliche Austausch lässt nämlich erkennen, welchen riesigen Stellenwert ein Stipendium von Fundación Educación für den einzelnen Stipendiaten, seine Familie und sein Umfeld, aber auch für die Bildungsinstitution und die Gesellschaft hat. Ein Stipendium von Fundación Educación eröffnet neue Möglichkeiten im Leben, welche sonst nicht erreichbar gewesen wären, und setzt Energien frei für weiteren Wandel: We empower talent for change.

Es freut uns daher besonders, dass Franziska und Julia begeistert von der Reise zurückgekehrt sind. Das Bild, das sie sich vor Ort machen konnten, deckte sich mit den Vorstellungen und Ansprüchen, die sie als Gönnerinnen an unsere Stiftung stellen.

Die Fotos (bitte auf Bild klicken) dokumentieren die diversen Treffen mit Stipendiaten, Ehemaligen, Mitgliedern des Lokalkomitees und Vertretern der Universidad Cátolica, UTEC und TECSUP (Lima) sowie EAFIT und Pedro Justo Berrío (Medellín).