Fundación Educación an der HSG

Vernetzungsanlass an der Universität St.Gallen - Unsere Stipendiaten im Austausch mit Studierenden der HSG

Fundación Educación wurde eingeladen, zusammen mit zwei studentischen HSG-Vereinen (Club Latinoamericano, Social Business Club) sowie startup@hsg und dem Academia Industry Training (AIT) Colombia an einem Event die Möglichkeiten von sozialem Unternehmertum und Startups in Lateinamerika zu diskutieren. Der Anlass fand am 17. Oktober 2019 im Makerspace der Universität St. Gallen (HSG) unter dem Titel Social Entrepreneurship and Startups in LATAM statt; die studentische Initiative wurde auch vom Lateinamerikazentrum unterstützt.

Eliette Restrepo, Alumna von Fundación Educación und EAFIT (Medellín), stellte die Stiftung – auch mit ihrem eigenen eindrücklichen Werdegang – kurz vor. Ergänzt und illustriert wurde ihre Präsentation durch die Videobotschaft einer weiteren erfolgreichen Alumna von Fundación Educación aus Medellín, Marcela Yepes, die das Startup und soziale Unternehmen Café de Lolita leitet.

Die anwesenden Studierenden der HSG erhielten einen konkreten Einblick in die Tätigkeit der Stiftung, gleichzeitig wurden ihnen ganz konkrete Erfahrungen im Bereich des Social Entrepreneurship geboten.

Fundación Educación freut sich, auf diese Weise die Stiftung unter den HSG-Studierenden bekannt zu machen und die Vernetzung an ihrem Stiftungssitz, der Universität St. Gallen (HSG), zu fördern.