Neuer Präsident des Lokalkomitees in Kolumbien

Jorge Gonzalo Tabares Mesa übernimmt von Norckia Ortiz de Navarro

 

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass Jorge Gonzalo Tabares Mesa am 1. Februar 2021 das Amt des Präsidenten des Lokalkomitees Kolumbien übernommen hat.

Jorge ist unserem Programm seit vielen Jahren eng verbunden: In seinen diversen Funktionen bei der EAFIT, unserer Partner-Universität in Medellin, zuletzt als Direktor für Berufspraktika mit besten Verbindungen zur kolumbianischen Geschäftswelt, hat er unser Programm immer aktiv unterstützt. Seit einem Jahr ist Jorge Mitglied des Lokalkomitees. Dies hat es ihm ermöglicht, unsere Prozesse und die Menschen, die in der Stiftung aktiv sind, besser kennen zu lernen.

Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Jorge die Präsidentschaft übernommen hat: Dank seiner grossen menschlichen Qualitäten, seiner umfassenden Kenntnis der akademischen und beruflichen Bedürfnisse und Aussichten unserer Stipendiaten, seiner engen Beziehung zur EAFIT, wo er seit mehr als 40 Jahren beschäftigt ist, sowie den guten Verbindungen zum akademischen und geschäftlichen Sektor Kolumbiens, sind wir sicher, dass sein Beitrag die Erreichung unseres Ziels befördern wird: We empower talent for change!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei Norckzia Ortiz de Navarro für ihr grosses Engagement und ihren bedingungslosen Einsatz im vergangenen Jahr als Präsidentin des Lokalkomitees bedanken. Norckzia hat unser Programm von Anfang an begleitet und geprägt. Sie tritt als Präsidentin zurück, um sich wieder dem vermehrt widmen zu können, was ihr am meisten am Herzen liegt: die Unterstützung unserer Stipendiaten in ihrer akademischen und persönlichen Entwicklung. Vielen Dank für alles, Norckzia!