Änderungen im Lokalkomitee von Perú

Auf Wiedersehen und herzliches Willkommen

Wir möchten Sie über einige wichtige Veränderungen in unserem Lokalkomitee in Perú informieren. Dieses ist gleichzeitig auch der Vorstand der Asociación Educación.

Mit grosser Wehmut verabschieden wir uns von Bertha Banchero de Aspíllaga, die sich entschlossen hat, ihr Amt in der Asociación Educación formell niederzulegen. Bertha war nicht nur seit dem Beginn unseres Abenteuers in Perú vor 28 Jahren dabei, sondern sie war es auch, die zusammen mit dem Gründer, Dr. h.c. Ernst Keller, und den Direktoren Jorge Gruenberg, Juan Mulder und Colin Darbyshire das Stipendienprogramm in Perú aufgebaut und zum Blühen gebracht hat. Ihr ausserordentliches Engagement für unsere Organisation, die hervorragende Arbeit und ihre Leidenschaft machten sie schnell zur "Mutter Bertha" für unsere Stipendiaten, die ihre Liebe, Unterstützung und ihren Rat genossen haben. Unendlichen Dank für alles, was Du für unsere "chicos" und für die Organisation geleistet hast! Bertha Aspíllaga wird die Entwicklung unserer Stipendiaten weiterhin begleiten, und, wie sie selbst sagt, dies ist kein Abschied, sondern ein "Auf Wiedersehen".

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ein neues Mitglied im Lokalkomitee haben. Es handelt sich um Pamela Ortiz, die wie Nancy Vega und Pedro Crisóstomo ebenfalls von der Fundación Educación unterstützt wurde. Pamela hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Pontificia Universidad Católica del Perú mit einer Spezialisierung in Finanzen von der Universidad del Pacífico. Bei Alicorp hat sie Teams für Finanzplanung und Ertragsmanagement geleitet. Derzeit ist sie als Corporate Trade Marketing Managerin bei Backus für die Entwicklung von Innovationen und die Handelsplanung zuständig. Wir heissen Pamela in ihrer neuen Funktion willkommen und danken ihr für ihr Engagement für unsere Studenten und die Sache der Stiftung!

Wir freuen uns auch, Ihnen mitzuteilen, dass Nancy Vega das Amt der Vizepräsidentin der Asociación Educación übernommen hat, um Juan Mulder, den Präsidenten, zu unterstützen. Vielen Dank an Nancy für die Übernahme dieser neuen Aufgabe zum Wohle des Lokalkomitees und aller Stipendiaten der Sektion Perú!

Der Vorstand der Asociación Educación setzt sich aus insgesamt sechs Mitgliedern zusammen, die von einer Geschäftsführerin und einer Assistentin unterstützt werden:

Juan Mulder, Präsident
Nancy Vega, Vizepräsidentin