Im Juli hat Brayan Arboleda, ein Stipendiat der EAFIT Kolumbien, die Schweiz als Austauschschüler besucht und Vertreter der Stiftung getroffen. Mit Christian machte er einen Spaziergang durch die Stadt Bern und mit Ricardo und Isabel verbrachte er einen aussergewöhnlichen Tag in Zürich am Züri Fäscht. Er träumt davon, seine eigene Modemarke zu gründen und genoss es besonders, die ausgefallenen und exklusiven Geschäfte an der Bahnhofstrasse zu besuchen - ein echter "Mind Opener". Aber die ganze Schweiz erschien ihm wie ein Märchen: die lebendigen Städte, die atemberaubende Aussicht auf die Alpen, die entspannte Partystimmung, das sonnige Wetter und nicht zuletzt die beeindruckende Kunst im Kunstmuseum.
Brayan wurde von seiner Universität eingeladen, mit einer Gruppe von Studierenden der EAFIT an einem Austauschprogramm mit der Fachhochschule Nordwestschweiz teilzunehmen. Die Teilnahme wurde ihm aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Führungspersönlichkeit innerhalb und für die EAFIT zugesprochen.
Das Ziel des Austauschprogramms "Summer School EAFIT Colombia - FHNW Switzerland: Entrepreneurship in a cross-cultural context" war es, den Teilnehmenden einen tiefen Einblick in die Welt des Unternehmertums zu bieten, indem sie Projekte und Geschäftsideen aus allen Studienbereichen entwickeln, Kurse belegen, verschiedene Organisationen besuchen, die lokale Kultur entdecken und wichtige Netzwerke mit Menschen aus Kolumbien und der Schweiz erweitern.
Brayan nutzte seine freien Tage, um Christian, Ricardo und Isabel kennenzulernen. Da er zurzeit als studentischer Mitarbeiter in unserer Alumni-Organisation CESE in Medellín tätig ist, war es eine willkommene Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.