Nach über fünf erfolgreichen Jahren an der Spitze des Lokalkomitees in Kolumbien übergibt Jorge Gonzalo Tabares Mesa am 15. Dezember sein Amt an Marcela Yepes Rendón.
Mit einer von den Stipendiatinnen und Stipendiaten selbst organisierten, bewegenden Abschiedszeremonie in Medellín wurde Jorge in seiner Funktion als Präsident verabschiedet. Dieses Zeichen der Wertschätzung verdeutlicht, wie stark sich Jorge mit seinem Team tagtäglich für das Wohlergehen und die persönliche wie akademische Entwicklung der aktuell über 60 Studierenden und Schülerinnen an der Universität EAFIT und am Colegio Pedro Justo Berrío engagiert hat. Mit Herzlichkeit, persönlicher Nähe, seinem unvergleichlichen Charme und unermüdlichem Einsatz hat Jorge unzählige Türen geöffnet. Er hat unsere Jugendlichen akademisch und persönlich geprägt. Wir freuen uns sehr, dass Jorge seine Erfahrung weiterhin einbringen wird und künftig im Comité Asesor Einsitz nimmt.
Mit Marcela Yepes Rendón übernimmt eine dynamische Unternehmerin die Präsidentschaft, die unsere Stiftung bestens kennt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Fundación Educación übernimmt eine ehemalige Stipendiatin unseres Programms diese wichtige Rolle. Nach ihrem Abschluss in Betriebswirtschaft hatte Marcela verschiedene Führungspositionen inne. Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit ist sie heute auch als Investorin tätig. Als Alumna lebte sie den Compromiso de Honor stets vorbildlich und brachte sich über viele Jahre aktiv in die Arbeit der Stiftung ein. Im vergangenen Jahr führte sie die Alumni-Organisation als Präsidentin äusserst erfolgreich und setzte wichtige Akzente.
Wir sind überzeugt, dass das Programm in Kolumbien dank ihres Enthusiasmus, ihrer Führungsstärke und ihrer zahlreichen neuen Impulse weiter wachsen wird. Marcela wird jungen Talenten und unseren Absolventinnen und Absolventen zusätzliche Möglichkeiten eröffnen und das bestehende Netzwerk weiter stärken.
Wir danken Jorge von Herzen für seine herausragende Arbeit und heissen Marcela im neuen Amt herzlich willkommen.

