Franck William Ramos Cayllahua, Perú

Industrielle Produktion und Management, TECSUP

Im April 2019 nahm ich zusammen mit Kollegen mit dem Projekt eines Kartoffel-Biotreibstoffs am Hult-Prize, einem internationalen Unternehmer-Wettbewerb, teil.

Als Gewinner des TECSUP durften wir nach Bogotá reisen. Unsere Präsentation war auf Englisch, so hat sich mein persönliches Investment in Englisch-Stunden schon ausbezahlt.

Auf meinen bisherigen zwei Berufsstationen habe ich gelernt, wie wichtig Kommunikation, Team- arbeit und Durchhaltevermögen sind. Ich möchte noch weiter Erfahrungen sammeln und Tools und Methoden erlernen, um in 4-5 Jahren zusammen mit Kollegen ein Start-up zu gründen. Auch will ich in der Zukunft Studenten unterstützen, ihr Studium ohne finanzielle Sorgen bewältigen zu können und sich so eine bessere Zukunft zu erarbeiten.

Seit meinem Abschluss im Juli 2019 beteilige mich auch als Freiwilliger in einer NGO namens «Techo Perú» zur Armutsbekämpfung in meinem Distrikt San Juan de Lurigancho. Das Stipendium von Fun- dación Educación hat mir all diese Möglichkeiten eröffnet.